Menü
Startseite
 
Trainingseinheiten
20.09.2018 - Stephan
Radfahren - Strasse: 1 h 5 min
20.09.2018 - Stephan
Radfahren - Strasse: 1 h 5 min
19.09.2018 - Stephan
Schwimmen: 1 h 10 min
19.09.2018 - Stephan
Kraft-Training: 0 h 45 min
18.09.2018 - Stephan
Laufen: 0 h 31 min
 
Die nächsten Termine
24.11.2018
Geburtstag Mario
24.12.2018
Geburtstag Stefanie
31.12.2018
Geburtstag Stephan
 
Nächste Wettkämpfe
Rheinhöhenlauf - Run 50
23.09.2018
Königswinterer Drachenlauf
28.10.2018
Venloop Halbmarathon
31.03.2019
 
 
News
02.02.2012 - WLS Porz - Lauf 2

Wie vor 2 Wochen waren wieder 5 eifrige Hennefer Läufer vom LT Hennef und STORM-Team in Porz am Start. Allerdings war diesmal über die 15 km Grit dabei, hingegen musste Micha leider aufgrund einer Erkältung sicherheitshalber pausieren.
Bei kalten aber trockenen Bedingungen lief es wesentlich besser als vor 14 Tagen (alle waren pünktlich am Start ;-)) und es kamen wieder prima Resultate heraus.
In ihrer Marathonvorbereitung verbesserten Stephan und Grit ihre Bestzeiten auf 58:44 min. bzw. 1:11:46 h und zudem kam Grit sogar auf Platz 2 in ihrer AK.
Auch für Sonja, MichaA und Franz lief es über die 15 km gut und so gab es nach dem Rennen rundum zufriedene Gesichter.
In 2 Wochen werden wohl alle am Karnevalsonntag zum dritten und letzten Lauf in Porz über die 10 km bzw. HM vertreten sein.

Bilder & Ergebnisse
Artikel im Stadtecho
22.01.2012 - WLS Porz - Lauf 1

Zusammen mit dem LT Hennef wurde die neue Saison 2012 in Porz mit der Winterlaufserie eingeläutet.
Allerdings klappte der Saisonauftakt zumindest für Micha, Franz und Stephan nicht ganz wie erwartet - und dies lag nicht nur an dem verregneten Wetter bzw. den matschigen Streckenverhältnissen. So verpassten die 3 den Startschuß und mussten dem Feld hinterher laufen. Damit waren natürlich auch alle Ambitionen vergessen und es ging lediglich um Schadensbegrenzung.

Es kann also nur besser werden...

Bilder & Ergebnisse
Artikel im Stadtecho
11.01.2012 - Moritz


Ein ganz herzliches Willkommen an unser neues und auch jüngstes Team-Mitglied Moritz.

Sein Teamoutfit hat er bereits bekommen und damit stehen den zukünftigen ersten sportlichen Krabbel-Einheiten nichts mehr im Wege.

Für die weitere Zukunft wünschen wir Moritz und natürlich auch an den stolzen Eltern alles Gute und viel Glück!

Euer STORM-Team!!!
11.12.2011 - Siebengebirgsmarathon

Für das letzte sportliche Highlight des Jahres sorgte der Siebengebirgsmarathon in Aegidienberg. Auf den 42,2 km mussten ca. 750 Höhenmetern überwunden werden und trotz des ständig wechselnden Profils gab es wieder einige beachtliche Ergebnisse.
Während der Sieger nur 2:42 h benötigte, kam Stephan bei seinem Vorbereitungswettkampf nach knapp 3:22 h gut gelaunt ins Ziel. Mit Kamera bewaffnet benötigte Michael keine 4 Stunden und das obwohl er erst vor 3 Wochen den Marathon in Nizza absolviert hatte.

Kleines Fazit: Das war ein sehr schöner Wettkampf mit abwechslungsreicher Strecke und durch das wellige Profil ist die Zeit auch zweitrangig.

Bilder & Ergebnisse
Artikel im Stadtecho
12.11.2011 - Sensationeller Erfolg beim 6h Lauf in Troisdorf
Bei traumhaftem Laufwetter gab es zum Ende der Saison ein tolles Abschneiden beim 6h Lauf in Troisdorf. Mit 2 Staffeln waren wir am Start und beide konnten sich den oberen Platz auf dem Siegerpodest sichern.
In der Damen-Staffel liefen Daniela, Sonja, Diana, Heike und Grit nach 68,5 km einen souveränen Sieg bei den Damen (einzige Damenstaffel am Start) und holten in der Gesamtwertung aller Staffeln sogar den 10. Platz.
Bei den Männern erreichten Kay, Stephan, Siggi, MichaA und MichaW nach über 90 km zusammen mit der Staffel des Kalkuhl Gymnsaiums den ersten Platz aller Staffeln.
Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und es war ein super Event und ist jedem nur wärmstens zu empfehlen!

Bilder Artikel im Stadtecho
30.10.2011 - Mountainbike-Tour um die Wahnbachtalsperre

Dieses Wochenende gab es mal keinen Wettkampf ;-) - trotzdem waren wir nicht faul und Grit, Frank, Franz, Micha und Stephan unternahmen mit den Mountainbikes eine Tour rund um die Wahnbachtalsperre.
Frank führte als unser Guide die Gruppe über die teilweise matschige Strecke und bis auf ein paar kleinere Blessuren kamen auch alle gesund ans Ziel.

Bilder
23.10.2011 - Drachenlauf

Während für die meisten STORM-Mitglieder die wettkampffreie Zeit angebrochen ist, konnte Stephan es mal wieder nicht lassen und war beim Drachenlauf im Siebengebirge dabei. Nachdem der Lauf letztes Jahr nicht stattfand, gab es dieses Jahr bei besten Laufbedingungen einen neuen Teilnehmerrekord.
Als Trainingswettkampf absolvierte Stephan die knapp 27 km mit ca. 1000 Höhenmetern nach 2:13:55 h und kam auf Platz 30 ins Ziel.

Ergebnis
15.10.2011 - Löwenlauf Hachenburg

Der Löwenlauf in Hachenburg feierte dieses Jahr bereits sein 25 jähriges Jubiläum und kurzentschlossen fuhren am Wochenende auch Grit und Stephan in den Westerwald. Bei sonnigem Laufwetter standen ca. 1600 Läufer bei den unterschiedlichen bergigen Distanzen an der Startlinie.
Für unsere STORMler gab es wieder einmal ein erfreuliches Abschneiden - Grit belegte mit 47:34 min über 10 km Platz 13 in der Gesamtwertung und Platz 2 in ihrer Altersklasse. Stephan schnitt über die Halbmarathonstrecke ähnlich gut ab und erreichte in 1:28:34 h den 8. Gesamtplatz und in seiner AK ebenfalls den zweiten Platz.

Bilder - Ergebnisse 10 km - Ergebnisse HM
02.10.2011 - Köln Halbmarathon

Bei wieder einmal idealen äußeren Bedingungen gingen viele Läufer des STORM-Teams & des LT Hennef über die Halbmarathon-Distanz in Köln an den Start.
Dabei waren dieses Jahr MichaW, MichaA und Stephan als Pacemaker für Diana, Sonja und Grit unterwegs, was sich bei allen 3 auch in persönlichen Bestzeiten auszahlte. Vor allem Grit erreichte in 1:38:50 h den 80. Gesamtrang von über 3500 Frauen.
Währendessen verfehlte Bernd knapp seine Bestzeit - hingegen machte Johannes es den Frauen nach und verbesserte seine Halbmarathonzeit um ca. 2 Minuten.

Damit ist für viele die diesjährige Saison 2011 beendet und es geht in die wohlverdiente Pause.

Bilder
Ergebnisse
Artikel im Stadtecho
25.09.2011 - Rheinhöhenlauf Run 50

"Über 50 km mit 1000 Höhenmetern an 3 Tagen" so lautet die Bilanz des erstmalig durchgeführten Run 50 Laufevents im Rahmen des Rheinhöhenlaufes.
Bei perfektem Laufwetter stellten sich knapp 100 Athleten dieser Herausforderung und neben Micha und Stephan waren auch Franz, Michael und Frank vom LT Hennef dabei.
Trotz der schweren Strecke war es eine rundrum gelungene Veranstaltung die sicherlich in den nächsten Jahren noch mehr Anhänger finden wird.
Aus Hennefer Sicht gab es wieder viele gute Platzierungen, wobei Stephan sogar einen Treppchenplatz um nur 21 Sekunden verpasste und auf Platz 4 landete.

Bilder und Ergebnisse
Artikel im Stadtecho
Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23 
 
Kontakt  Impressum  Datenschutz
Forum / Blog
03.09.2018 09:39 Uhr
von Grit
The long way to Kona
06.08.2018 13:22 Uhr
von Grit
The long way to Kona
03.08.2018 09:39 Uhr
von Stephan
Happy birthday
28.07.2018 17:31 Uhr
von Grit
Viel Glück!
28.07.2018 10:02 Uhr
von Johannes
Viel Glück!
 
Aktuellster Bericht
70.3 Ironman Zell am See
 
Was gibt's sonst Neues
04.09.2018 12:07 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
CTF Wahnbach Tour
04.09.2018 11:57 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Rund um Erftstadt
03.09.2018 15:37 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Gutsmuths-Rennsteiglauf
03.09.2018 13:42 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Bezirksmarathon Köln-Bonn
22.05.2018 15:46 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Swim & Run Cologne