Menü
Startseite
 
Trainingseinheiten
20.10.2019 - Stephan
Laufen: 2 h 30 min
19.10.2019 - Stephan
Kraft-Training: 0 h 45 min
19.10.2019 - Stephan
Laufen: 0 h 23 min
18.10.2019 - Stephan
Laufen: 0 h 25 min
16.10.2019 - Stephan
Laufen: 0 h 22 min
 
Die nächsten Termine
24.11.2019
Geburtstag Mario
19.12.2019
Geburtstag Ela
24.12.2019
Geburtstag Stefanie
 
Nächste Wettkämpfe
New York Marathon
03.11.2019
Ironman Austria
05.07.2020
 
 
News
31.12.2013 - 24. Silvesterlauf in Heddesheim

Am letzten Tag des Jahres gab es für Grit und Stephan noch einen schönen sportlichen Abschluss beim Heddesheimer Silvesterlauf. Vor allem Grit drehte dort noch einmal richtig auf und gewann den 2. Platz der Gesamtwertung in 33:38 min. Stephan absolvierte die 7,7 km lange Strecke nach 30:12 min. und war ebenfalls zufrieden mit der Zeit. Die Ergebnisse lassen auf ein schnelles und hoffentlich weiterhin erfolgreiches Frühjahr 2014 hoffen.

Ergebnisse

Einige Stunden später lief Micha mit Diana noch in New York beim NYRR Midnight Run mit und läutete so laufend das neue Jahr ein.
20.10.2013 - Mallorca 10 km und Halbmarathon

Mallorca's Halbmarathon und 10 km Lauf lockten in diesem Jahr viele Hennefer bei sommerlichen Temperaturen auf die Insel.
Neben Dolly, Mario und Reini für das STORM-Team waren auch Diana, Sonja, Simone, MichaA, MichaW und Martin für den Lauftreff Hennef unterwegs. Während MichaW in flotten 1:33 h und Martin kurz dahinter (1:37 h) ins Ziel kamen, liefen Reini und MichaA nach 1:48 h über die Zielelinie. Mario und Dolly bestritten zusammen den 10 km Lauf und beendeten den Lauf nach 1:01 h.

Ergebnisse HM & Ergebnisse 10 km

13.10.2013 - Bestzeit beim Köln Halbmarathon

Nachdem die Saisonhighlights einiger STORMler nicht so zufriedenstellend waren, gibt es wieder eine erfreuliche Nachricht zu vermelden.
Johannes und Reini starteten über die 21,1 km in Köln beim Halbmarathon. Nachdem der Zieleinlauf lange Zeit auf der Deutzer Seite lag, markierte nun wieder der Dom das Ende der 21 bzw. 42 km.
Reini kam nach 1:45:09 h ins Ziel und Johannes kurz dahinter in 1:45:43 h, was zugleich für ihn eine neue Bestzeit über diese Distanz bedeutete.
Grit nutzte den HM noch als langen Trainingslauf für ihren ersten Ultralauf in 2 Wochen.

Ergebnisse & Bilder & Artikel im Stadtecho

01.09.2013 - Challenge Vichy

Es sollte der Höhepunkt der Saison 2013 werden und es wurde eine sportliche Enttäuschung - vor allem für Micha und Stephan. Während Micha krankheitsbedingt kurzfristig gar nicht an den Start gehen konnte, lief bei Stephan an dem Tag nichts zusammen. Nach einem langen Wandertag auf dem abschließenden Marathon war der Frust im Ziel riesengroß.
Wieder einmal machte Grit es den Männern vor und kam mit einem Lächeln nach genau 6 Stunden über die Halbdistanz ins Ziel.

Ergebnis LD
Ergebnis Mitteldistanz

Bilder Vichy

11.08.2013 - Nordseeman

Die Zeit bis zum Saisonhöhepunkt in Vichy rückt immer näher und gestern gab es für Grit, Micha und Stephan in Wilhelmshaven den letzten Wettkampftest.
Trotz einiger dunkler Wolken meinte das Wetter es gut mit den Sportlern und Zuschauern und es war ein bestens organisierter Wettkampf mit sogar autofreier Radstrecke.
Auch wenn unsere 3 Teilnehmer nicht alles gaben, waren die Ergebnisse für alle zufriedenstellend und ein guter Hinweis auf die Langdistanz bzw. Mitteldistanz in Frankreich.

Ergebnisse Sprint
Ergebnisse Mitteldistanz

NEU: Bilder

14.07.2013 - 5. Hennefer Triathlon

Am Sonntag stand für einige STORMler mal wieder der heimische Triathlon in Hennef auf dem Plan. Dabei starteten Grit und Bernd auf der Sprintdistanz, während Micha und Stephan auf der längeren olympischen Strecke die Triathlon-Saison eröffneten.

Auch wenn nicht alles ganz glatt lief, so waren im Ziel doch alle mit ihren Ergebnissen zufrieden und Grit konnte sogar erneut in ihrer Ak das Siegerpodest besteigen.

Ergebnisse Sprint
Ergebnisse Olympische Distanz
Bilder
Artikel im Stadtecho
16.06.2013 - 9. Hennefer Europalauf

Bei strahlendem Sonnenschein stand am letzten Wochenende wieder einmal der Hennefer Europalauf für Grit, Johannes, Micha und Stephan auf dem Programm.
Während Johannes zusammen mit Henrik die Strecke unter erschwerten Bedingungen absolvierte, liefen die beiden Langdistanz-Aspiranten Micha und Stephan knapp über bzw. unter die 40 min. und zeigten sich zufrieden mit ihren Resultaten.
Sogar noch eins draufsetzten konnte Grit an diesem Tag mit ihrem dritten Gesamtrang bzw. Altersklassensieg in knapp 46 Minuten. Damit gab es für sie, neben Blumen, auch erstmals in der STORM-Geschichte ein Preisgeld über 50 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnisse 10 km Lauf und Bilder
04.11.2012 - Nizza-Cannes Marathon

Der Saisonausklang fand dieses Jahr für Grit, Micha und Stephan in den warmen Gefilden der Cote d'Azur statt. Zusammen mit Heike, Guido, Diana, Daniela und Arjang vom LT Hennef liefen sie die 42,2 km von Nizza nach Cannes. Die Zeit war zum Ende der Saison zweitrangig und nach knapp 4 Stunden kamen alle gut gelaunt ins Ziel.

Ergebnisse Marathon und Bilder
Artikel im Stadtecho
14.10.2012 - 16. Köln Marathon

Nach 10 Wochen Training mit knapp 570 gelaufenen Kilometern hat Johannes sein Debut auf der Marathondistanz sehr erfolgreich geschafft. Mit Grit und Stephan als Laufbegleitung benötigte er für die 42,2 km nur 3:55:55 h und blieb damit souverän unter der magischen 4 Stunden Marke. Jetzt heißt es erst einmal die Beine hochlegen und die wohlverdiente Pause geniessen!

Währendessen lief es für Michael über die halbe Distanz nicht ganz so gut, da eine Zerrung ihn bei km 15 ereilte und er daher sein Tempo drosseln musste.

Ergebnisse Marathon und Bilder
Ergebnis Halbmarathon
Artikel im Stadtecho und neue Bilder!!!
22.09.2012 - Rheinhöhenlauf

Ein Lauf der etwas anderen Art stand mit dem Run 50 wieder einmal in Vettelschoß auf dem Programm. Nachdem Stephan bereits bei der Premiere im letzten Jahr dabei war, wurde er dieses Jahr von Grit über die 3 Etappenläufe begleitet. Bei besten Laufbedingungen mussten beide dabei 50 km mit ca. 1000 Höhenmeter zurücklegen.

Innerhalb dieses Wettbewerbes wurde am Samstag der Halbmarathon gelaufen, bei dem auch Johannes mit von der Partie war. Seine momentan gute Form untermauerte er mit einer persönlichen Bestzeit über die 21,1 km und befindet sich somit genau im Plan in der Vorbereitung auf seinen ersten Marathon in Köln.

Währendessen kamen Grit und Stephan kaputt aber glücklich nach 3 Tagen in Linz ins Ziel und erzielten einen guten 7. Platz in der Gesamtwertung.

Ergebnisse & Artikel im Stadtecho
Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24 
 
Kontakt  Impressum  Datenschutz
Forum / Blog
07.10.2019 13:16 Uhr
von Stephan
Viel Glück!
29.09.2019 10:53 Uhr
von Johannes
Viel Glück!
03.08.2019 09:59 Uhr
von Grit
Happy birthday
24.06.2019 19:23 Uhr
von Grit
Happy birthday
15.05.2019 14:11 Uhr
von Stephan
Happy birthday
 
Aktuellster Bericht
70.3 Ironman Zell am See
 
Was gibt's sonst Neues
08.10.2019 10:30 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Bergische 50
02.09.2019 10:20 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Ironman Austria
02.09.2019 09:15 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
RTF Bad Neuenahr-Ahrweiler
13.06.2019 14:25 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Sparkassen RTF Neandertal
18.03.2019 11:04 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Hennefer CTF - Jeck im Dreck