Menü
Startseite
 
Trainingseinheiten
20.05.2019 - Stephan
Radfahren - Strasse: 1 h 1 min
20.05.2019 - Stephan
Radfahren - Strasse: 1 h 7 min
19.05.2019 - Mario
Radfahren - Strasse: 2 h 49 min
18.05.2019 - Stephan
Laufen: 8 h 41 min
18.05.2019 - Mario
Radfahren - Strasse: 1 h 12 min
 
Die nächsten Termine
09.06.2019
Geburtstag Jessica
19.06.2019
Geburtstag Lukas
24.06.2019
Geburtstag Johannes
 
Nächste Wettkämpfe
Ostseeman113
04.08.2019
Elbaman
29.09.2019
 
 
News
09.03.2014 - 33. Straßenlauf - Rund um das Bayer-Kreuz

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen fast an die 20 Grad heran, sollte in Leverkusen das erste Saisonhighlight über die 10 km stattfinden. Mit dabei waren Sonja, Sandra, Grit, Micha, Ingo und Stephan vom LT Hennef bzw. STORM-Team. Grit und Micha waren durch Erkältung gehandicapt und so entschloss sich Micha als Pacemaker für Sonja zu laufen, was auch mit einer PB in knapp über 50 min. für Sonja endete.
Nach 4 Bestzeiten in den letzten Rennen musste Grit dieses Mal den Lauf nach ca. 2 km abbrechen - die Erkältung steckte doch mehr in den Knochen als gedacht und so war der Abbruch nur vernünftig.
Stephan, der hier in Leverkusen vor 3 Jahren seine Bestzeit mit 37:34 min aufgestellt hatte, zeigte sich nach 3 Wochen krankheitsbedingtem Trainingsausfall, nach 39:53 min. erschöpft, aber zufrieden im Ziel.


Ergebnisse und Bilder
23.02.2014 - Winterlaufserie Porz - 3. Lauf

Zum dritten und letzten Mal waren die Teilnehmer bei der Porzer Winterlaufserie, wieder bei bestem Laufwetter, in Leidenhausen am Start.
Nach bereits 3 persönlichen Bestzeiten in den vergangenen 3 Rennen konnte Grit bei der 4ten Auflage ihre 10 km Zeit wiederum deutlich steigern. Nach 43:24 min war sie bereits im Ziel und war damit 1:20 min schneller als noch vor 2 Wochen.
Stephan und Micha haben immer noch mit diversen kleinen Zipperlein zu kämpfen und erreichten das Ziel nach 40:33 min. bzw. 41:36 min.

Man darf gespannt sein was uns in 2 Wochen beim ersten Saisonhöhepunkt in Leverkusen erwartet.

Ergebnisse
Artikel im Stadtecho
09.02.2014 - Winterlaufserie Porz - 2. Lauf

Die junge Saison zeigt bislang sehr unterschiedliche Verläufe bei unseren aktiven Wettkampfteilnehmern.
Während Stephan zum wiederholten Male krankheitsbedingt aussetzen musste, gab es von Grit bereits die dritte Bestzeit im dritten Rennen zu vermelden. Mit 44:43 min. durchbrach sie erstmals die 45-Minuten Grenze über die 10 km und zeigte sich erschöpft, aber glücklich im Ziel. Michael, der momentan etwas mit Wadenproblemen kämpft, zeigte eine deutliche Verbesserung zum ersten Lauf und kam nach 41:54 min. ins Ziel.

Ergebnisse, Bilder und Artikel im Stadtecho
02.02.2014 - Insellauf Grafenwerth

Wieder einmal zeigte sich der Winter von seiner besten Seite und verwöhnte die Teilnehmer beim Insellauf mit dem schönsten Sonnenschein.
Dementsprechend konnte sich der Veranstalter über viele Teilnehmer freuen und auch vom LT Hennef und STORM-Team waren wieder vieler Läufer dabei.
Nachdem es für Micha letzte Woche beim Auftakt der Porzer WLS über die 10 km nicht so dolle lief, kam er dieses Mal nach 1:03:46 Std. ins Ziel und war sichtlich zufrieden mit der Zeit. Grit wurde heute etwas von ihrem Antreiber Stephan gequält - allerdings gab es als Belohnung auch eine neue persönliche Bestzeit von 1:08:25 Std über die 15 km.

Ergebnisse, Bilder und Artikel im Stadtecho
21.01.2014 - Nachtrag zum Röntgen Ultramarathon vom 27.10.2013

Leider etwas spät, dafür aber um so besser :-) kommen noch einige Daten zum Röntgenlauf vom Oktober letzten Jahres.

Bei teilweise etwas widrigen Bedingungen traten Grit und Stephan bei ihrem ersten Ultramarathon in Remscheid an der Startlinie. Mit dabei war auch Micha der bereits eine ähnliche Streckenlänge beim 6h Stunden Lauf in Troisdorf absolviert hatte. Die Zeit war bei diesem Rennen eigentlich für alle sekundär - jeder wollte gesund das Ziel nach 63 km erreichen. Da Micha aber in den letzten Wochen schon einige Wettkämpfe absolviert hatte, war für ihn vernüftigerweise der Lauf nach der Marathondistanz beendet. Grit und Stephan konnten die restlichen 21 km auch noch bewältigen und bekamen nach knapp 6 bzw. 7 Stunden die wohlverdiente Finishermedaille umgehangen.

Einen schönen ausführlichen Erlebnisbericht von Grit gibt es hier

Ergebnisse Ultra & Ergebnis Marathon
Bilder
Artikel im Stadtecho
12.01.2014 - 3. Lauf der WLS Leverkusen

Das neue Jahr zeigte sich am vergangenen Sonntag in Leverkusen bereits von seiner besten Seite und dementsprechend positiv gestaltete sich auch der Saisonauftakt. Zusammen mit dem befreundeten LT Hennef liefen Sabine, Sandra, Sonja, Grit, Micha und Stephan über die 10 km mit.
Für fast alle war der frühe Termin eine erste Standortbestimmung, wobei Grit bereits ihre persönliche Bestzeit auf 45:08 min verbessern konnte.

Ergebnisse
Bilder
Artikel im Stadtecho
31.12.2013 - 24. Silvesterlauf in Heddesheim

Am letzten Tag des Jahres gab es für Grit und Stephan noch einen schönen sportlichen Abschluss beim Heddesheimer Silvesterlauf. Vor allem Grit drehte dort noch einmal richtig auf und gewann den 2. Platz der Gesamtwertung in 33:38 min. Stephan absolvierte die 7,7 km lange Strecke nach 30:12 min. und war ebenfalls zufrieden mit der Zeit. Die Ergebnisse lassen auf ein schnelles und hoffentlich weiterhin erfolgreiches Frühjahr 2014 hoffen.

Ergebnisse

Einige Stunden später lief Micha mit Diana noch in New York beim NYRR Midnight Run mit und läutete so laufend das neue Jahr ein.
20.10.2013 - Mallorca 10 km und Halbmarathon

Mallorca's Halbmarathon und 10 km Lauf lockten in diesem Jahr viele Hennefer bei sommerlichen Temperaturen auf die Insel.
Neben Dolly, Mario und Reini für das STORM-Team waren auch Diana, Sonja, Simone, MichaA, MichaW und Martin für den Lauftreff Hennef unterwegs. Während MichaW in flotten 1:33 h und Martin kurz dahinter (1:37 h) ins Ziel kamen, liefen Reini und MichaA nach 1:48 h über die Zielelinie. Mario und Dolly bestritten zusammen den 10 km Lauf und beendeten den Lauf nach 1:01 h.

Ergebnisse HM & Ergebnisse 10 km

13.10.2013 - Bestzeit beim Köln Halbmarathon

Nachdem die Saisonhighlights einiger STORMler nicht so zufriedenstellend waren, gibt es wieder eine erfreuliche Nachricht zu vermelden.
Johannes und Reini starteten über die 21,1 km in Köln beim Halbmarathon. Nachdem der Zieleinlauf lange Zeit auf der Deutzer Seite lag, markierte nun wieder der Dom das Ende der 21 bzw. 42 km.
Reini kam nach 1:45:09 h ins Ziel und Johannes kurz dahinter in 1:45:43 h, was zugleich für ihn eine neue Bestzeit über diese Distanz bedeutete.
Grit nutzte den HM noch als langen Trainingslauf für ihren ersten Ultralauf in 2 Wochen.

Ergebnisse & Bilder & Artikel im Stadtecho

01.09.2013 - Challenge Vichy

Es sollte der Höhepunkt der Saison 2013 werden und es wurde eine sportliche Enttäuschung - vor allem für Micha und Stephan. Während Micha krankheitsbedingt kurzfristig gar nicht an den Start gehen konnte, lief bei Stephan an dem Tag nichts zusammen. Nach einem langen Wandertag auf dem abschließenden Marathon war der Frust im Ziel riesengroß.
Wieder einmal machte Grit es den Männern vor und kam mit einem Lächeln nach genau 6 Stunden über die Halbdistanz ins Ziel.

Ergebnis LD
Ergebnis Mitteldistanz

Bilder Vichy

Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23 
 
Kontakt  Impressum  Datenschutz
Forum / Blog
15.05.2019 14:11 Uhr
von Stephan
Happy birthday
05.04.2019 12:11 Uhr
von Stephan
Viel Glück!
03.04.2019 12:13 Uhr
von Grit
Viel Glück!
02.04.2019 09:44 Uhr
von Johannes
Viel Glück!
30.01.2019 13:52 Uhr
von Grit
Happy birthday
 
Aktuellster Bericht
70.3 Ironman Zell am See
 
Was gibt's sonst Neues
18.03.2019 11:04 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Hennefer CTF - Jeck im Dreck
15.02.2019 09:07 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
ICAN Triathlon Nordhausen
14.01.2019 12:15 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Elbaman
12.12.2018 10:58 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Lanzarote Marathon
03.11.2018 09:40 Uhr
Grit hat einen Link hinzugefügt:
Hardter Karnevalslauf