Menü
Startseite
 
Trainingseinheiten
21.04.2018 - Stephan
Schwimmen: 1 h 0 min
21.04.2018 - Stephan
Laufen: 1 h 38 min
21.04.2018 - Reinhold
Radfahren - Strasse: 0 h 59 min
20.04.2018 - Stephan
Radfahren - Strasse: 1 h 4 min
19.04.2018 - Stephan
Laufen: 0 h 56 min
 
Die nächsten Termine
03.05.2018
Geburtstag Thomas
15.05.2018
Geburtstag Michael
24.06.2018
Geburtstag Johannes
 
Nächste Wettkämpfe
8. Mallorca Triathlon
05.05.2018
11. Indeland Triathlon
24.06.2018
Ironman Hamburg
29.07.2018
 
 
News
16.06.2013 - 9. Hennefer Europalauf

Bei strahlendem Sonnenschein stand am letzten Wochenende wieder einmal der Hennefer Europalauf für Grit, Johannes, Micha und Stephan auf dem Programm.
Während Johannes zusammen mit Henrik die Strecke unter erschwerten Bedingungen absolvierte, liefen die beiden Langdistanz-Aspiranten Micha und Stephan knapp über bzw. unter die 40 min. und zeigten sich zufrieden mit ihren Resultaten.
Sogar noch eins draufsetzten konnte Grit an diesem Tag mit ihrem dritten Gesamtrang bzw. Altersklassensieg in knapp 46 Minuten. Damit gab es für sie, neben Blumen, auch erstmals in der STORM-Geschichte ein Preisgeld über 50 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnisse 10 km Lauf und Bilder
04.11.2012 - Nizza-Cannes Marathon

Der Saisonausklang fand dieses Jahr für Grit, Micha und Stephan in den warmen Gefilden der Cote d'Azur statt. Zusammen mit Heike, Guido, Diana, Daniela und Arjang vom LT Hennef liefen sie die 42,2 km von Nizza nach Cannes. Die Zeit war zum Ende der Saison zweitrangig und nach knapp 4 Stunden kamen alle gut gelaunt ins Ziel.

Ergebnisse Marathon und Bilder
Artikel im Stadtecho
14.10.2012 - 16. Köln Marathon

Nach 10 Wochen Training mit knapp 570 gelaufenen Kilometern hat Johannes sein Debut auf der Marathondistanz sehr erfolgreich geschafft. Mit Grit und Stephan als Laufbegleitung benötigte er für die 42,2 km nur 3:55:55 h und blieb damit souverän unter der magischen 4 Stunden Marke. Jetzt heißt es erst einmal die Beine hochlegen und die wohlverdiente Pause geniessen!

Währendessen lief es für Michael über die halbe Distanz nicht ganz so gut, da eine Zerrung ihn bei km 15 ereilte und er daher sein Tempo drosseln musste.

Ergebnisse Marathon und Bilder
Ergebnis Halbmarathon
Artikel im Stadtecho und neue Bilder!!!
22.09.2012 - Rheinhöhenlauf

Ein Lauf der etwas anderen Art stand mit dem Run 50 wieder einmal in Vettelschoß auf dem Programm. Nachdem Stephan bereits bei der Premiere im letzten Jahr dabei war, wurde er dieses Jahr von Grit über die 3 Etappenläufe begleitet. Bei besten Laufbedingungen mussten beide dabei 50 km mit ca. 1000 Höhenmeter zurücklegen.

Innerhalb dieses Wettbewerbes wurde am Samstag der Halbmarathon gelaufen, bei dem auch Johannes mit von der Partie war. Seine momentan gute Form untermauerte er mit einer persönlichen Bestzeit über die 21,1 km und befindet sich somit genau im Plan in der Vorbereitung auf seinen ersten Marathon in Köln.

Währendessen kamen Grit und Stephan kaputt aber glücklich nach 3 Tagen in Linz ins Ziel und erzielten einen guten 7. Platz in der Gesamtwertung.

Ergebnisse & Artikel im Stadtecho
09.09.2012 - Jungfrau Marathon

Ein besonderes Schmankerl hat sich Micha für den Herbstmarathon ausgesucht. Nachdem er dieses Jahr bereits in London die 42,2 km mit fast 40000 Läufern absolvierte, ging es dieses Mal in die Schweiz zum 25. Jungfrau Marathon. Bei diesem Lauf müssen auf dem Weg zur Kleinen Scheidegg 1829 Höhenmeter bewältigt werden, was Micha nach gut 5 Stunden zufrieden und mit vielen Fotos bestückt auch schaffte.

Ein ausführlichen Bericht gibt es hier und zusätzlich noch einige Bilder
06.06.2012 - 3. Bonner Nachtlauf

Zusammen mit dem Hennefer Lauftreff waren mit Grit, Diana, Daniela, Micha, Johannes, Guido und Stephan wieder einige Läufer bei der dritten Auflage des Bonner Nachtlaufs dabei. Die Veranstaltung am Bonner Rheinufer war mit fast 2000 Läufern wieder bestens besucht und glücklicherweise spielte auch das Wetter mit, so dass wieder einige gute Zeiten gelaufen wurden.

Bilder & Ergebnisse
02.06.2012 - RTF Euskirchen

Da das Wetter am Sonntag nur Regen versprach, fuhren Grit , Mario und Stephan am Samstag kurzentschlossen nach Euskirchen zur dortigen RTF. Wie sich dann herausstellte war dies ein absoluter Glücksgriff - eine traumhafte Strecke, so gut wie kein Verkehr, klasse Streckenbeschilderungen (sogar mit Anfeuerungstafeln an den Bergen) und eine erstklassige Verpflegung sorgten bei allen Beteiligten für Begeisterung. Diese RTF kann nur jedem an Herz gelegt werden und ist ein Pflichttermin für 2013!

Bilder & Ergebnisse
28.05.2012 - RTF Bonn Mehlem

Das lange Wochenende führte heute bei bestem Radwetter Bernd, Mario, Micha und Stephan sowie Frank und Alex nach Bonn Mehlem.
Während Bernd schon früh morgens über die 75 km lange Strecke radelte, fuhren Mario, Alex und Stephan erst noch von Hennef nach Bonn per Rad. Dort ging es dann zusammen mit Micha und Frank auf die RTF Strecke.
Auch wenn das Tempo teilweise als flott bezeichnet werden konnte, so war es doch eine nette entspannte Radtour.... hoffentlich nächstes Wochenende wieder! :-)


Bilder & Ergebnisse
26.05.2012 - Pi-Lauf in Neunkirchen

Wieder einmal stand der bergige PI-Lauf in Neunkirchen mit über 300 Höhenmeter auf dem Programm. Waren wir letztes Jahr noch mit einer großen Gruppe am Start, so standen dieses Mal nur Michael und Stephan an der Startlinie. Die Strecke von Hennef nach Neunkirchen legten beide mit dem Rennrad zurück und offensichtlich waren sie damit bestens für den bergigen Wettkampf gerüstet.
Michael kam als 7ter der Gesamtwertung ins Ziel und gewann nach 1:00:27 h die AK 40. 22 Sekunden mehr benötigte Stephan für die 13,4 km lange Strecke und kam als Neunter bzw. Zweiter der AK 40 ins Ziel.

Bilder & Ergebnisse
16.05.2012 - Kölner Nachtlauf

Ausnahmsweise waren Grit und Stephan beim Kölner Nachtlauf mal nicht unter der STORM-Team Flagge unterwegs, da Grit's Arbeitgeber Sponsor des Laufes war und wir somit Freiplätze bekamen.
Aber auch mit fremdem Trikot lief es sich bestens und Grit erzielte in 45:19 min. sogar eine persönliche Bestzeit über die 10 km und gewann damit ihre Altersklasse. Stephan kam nach 38:28 min. ins Ziel und wurde 9ter seiner AK.

Ergebnisse
Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 
 
Kontakt  Impressum
Forum / Blog
21.03.2018 10:02 Uhr
von Stephan
The long way to Kona
17.03.2018 08:19 Uhr
von Michael
The long way to Kona
23.01.2018 09:35 Uhr
von Grit
The long way to Kona
29.12.2017 18:37 Uhr
von Grit
The long way to Kona
29.12.2017 16:22 Uhr
von Michael
The long way to Kona
 
Aktuellster Bericht
70.3 Ironman Zell am See
 
Was gibt's sonst Neues
28.09.2017 14:25 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Trail des Hohen Venn
04.09.2017 17:09 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Trail des Fées
04.09.2017 14:13 Uhr
Grit hat einen Link hinzugefügt:
Harz-Gebirgslauf (Brocken Marathon)
04.09.2017 12:40 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
Ironman Hamburg
10.08.2017 09:18 Uhr
Stephan hat einen Link hinzugefügt:
RHODIUS Brohltal RTF