Menü
Blog
 
Login
Benutzer:
Passwort:
 
 
The long way to Kona zur Übersicht
 
Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38 
09.12.2009 08:46 Uhr von Stephan  

Beiträge: 1377
Zweite Woche

Die zweite Trainingswoche ist nun auch schon ein paar Tage alt und nach 2 Ruhetagen - Mo. und Di. war zuviel auf der Arbeit zu tun - kam es dann doch noch zu einigen Sporteinheiten.

Highlight der Woche war natürlich Mario´s Geburtstagsfeier am Samstag mit lecker Essen und Kölsch Prost! Grit und ich haben es gut verdaut und gleich am Sonntag nach einem kurzen Lauf noch 2,5 h auf dem Spinningrad den Restalkohol ausgeschwitzt.
Diese langen Einheiten auf dem Spinningrad sind wieder sehr gewöhnungsbedürftig, aber zu zweit war´s dann doch nur halb so schlimm. Vertragen

Insgesamt waren es knapp 10 Stunden Training, was eigentlich etwas zu wenig war, aber diese Woche wird es sicherlich mehr werden.

Übrigens habe ich gestern im Kronos auf dem Laufband meine neuen Laufschuhe eingeweiht: Nike Luna Racer



Sind schon klasse Laufschuhe - extrem leicht und sehr angenehm zu laufen. Der erste Lauf war dann auch ein Berglauf mit 3% - 7% Steigung bei 10,5 km/h. Lief sehr gut!!!

Was zur Zeit etwas zu kurz kommt ist das Schwimmen... Dumdidum ich kann mich morgens nicht aufraffen zum Frühschwimmen zu fahren... schlafe da lieber noch eine Runde Schlafen... aber das wird auch noch werden Geil!!!

Huhu
 
30.11.2009 12:18 Uhr von Stephan  

Beiträge: 1377
Erste Woche

Die erste Trainingswoche ist geschafft und trotz einigem Stress auf der Arbeit bin ich zum Sportlen gekommen. Gut 11 Stunden sind's geworden und das ist absolut ok.
Lauftechnisch war ich viermal die Woche unterwegs und das reicht mir momentan auch. Dieses Jahr lasse ich mich durch die 100/100 Challenge nicht zu übermäßigem Lauftraining verleiten, sondern werde versuchen die Läufe langsam zu steigern.

Gestern war ich zusammen mit Grit mit dem MTB unterwegs und bin das erste Mal auf Sand gefahren.... hab mich natürlich gleich auf die Nase gelegt....Hammer... ist nix passiert und da werde ich noch ein wenig üben müssen! Auf jeden Fall hat es richtig Spaß gemacht!

Gestern der lange Lauf lief auch sehr locker - nur das es so früh dunkel wird, ist etwas nervig. Naja, kann man nix machen.

Allen ein gute Woche.
Beste Grüße
Stephan
 
20.11.2009 08:14 Uhr von Stephan  

Beiträge: 1377
Vorgeplänkel

Mittlerweile haben sich die sportlichen Aktivitäten wieder etwas erhöht und ab nächster Woche fängt bei mir wieder das strukturierte Training mit Plan an. Das Vorgeplänkel ist also bald vorbei und dann geht es mit PREP1 wieder richtig zur Sache. Allerdings werde ich, im Gegensatz zur letzten Saison, einiges ändern. Das Krafttraining wird solange wie möglich beibehalten, damit mein Rücken die Saison auch gut übersteht.
Das Training wird bis Ende des Jahres sich zwar grob am Trainingsplan orientieren, allerdings werde ich das Schwimmtraining auf 2 Einheiten pro Woche beschränken und dafür vermehrt das Krafttraining einbauen. Ich möchte versuchen möglichst viele Einheiten morgens vor der Arbeit zu machen, damit ich abends auch Zeit für andere Sachen habe. Kuß

Ab 4. Januar habe ich dann 1 Woche Zwangspause, da ich wegen meinem Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus muss. Danach kann es dann hoffentlich richtig losgehen....

Am Sonntag startet bei triathlon-szene.de wieder die 100/100 Challenge (100 Läufe in 100 Tagen). Ich habe mich zwar wieder angemeldet, allerdings werde ich es dieses Jahr etwas lockerer angehen. Zu Beginn des Lauftrainings möchte ich viele kurze Läufe und nur 1 mal pro Woche einen langen Lauf absolvieren. Mal schauen wie´s läuft... Laufen

Was gibt´s sonst noch...Überlegen... ach ja, der Vorbereitungswettkampf für Roth steht fest! Am 12. Juni 2010 starte ich mit Grit in Moritzburg auf der Halbdistanz (1,9/95/21 km) und es schliessen sich wohl noch einige STORMler an Bravo

So, allen ein schönes WE - es soll schönes Wetter geben!!!
LG Stephan

 
04.11.2009 15:42 Uhr von Grit  

Beiträge: 349
Verkorkster Start in die Saison 09/10

Zitat:
Stephan:
Deine Autosache passiert eigentlich nur Frauen. Nach dem Motto:
"Ich hab ja noch eine Lampe, dass passt schon....


Hey Jochen, Na warte...

die letzte Lampe an seinem Auto habe ich direkt bei Erkennen des Problems gewechselt ... Überlegen
Pflichtbewußt wie ich bin, wollte ich meinen Süßen halt nicht mit ner kaputten Birne durch die Gegend fahren lassen!!!

LG nach Berghausen Grins
 
04.11.2009 10:18 Uhr von Stephan  

Beiträge: 1377
Verkorkster Start in die Saison 09/10

Jaja, mach du mich am frühen morgen noch fertig - gehe jetzt in ne Kneipe und ertränke meine schlechtes Gewissen Lachen

Bis bald
Stephan
 
04.11.2009 10:14 Uhr von Jochen  

Beiträge: 155
Verkorkster Start in die Saison 09/10

Stephan, Du machst mir Sorgen:
Erst eine Einstellung wie eine Frau (ohhhhh, jetzt bekomme ich ÄrgerBääääh) und dann noch MEINE Einstellung in Sachen TrainingSchlafen
Dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich zu Hause auf der Couch sitze!
Du solltest als Präsi Vorbid sein, tse
Schönen Arbeitstag

Jochen
 
04.11.2009 09:48 Uhr von Stephan  

Beiträge: 1377
Verkorkster Start in die Saison 09/10

Tja, Jochen was soll ich sagen... Dumdidum

Mittlerweile sind aber beide Birnen gewechselt - könnte also wieder zum Frühschwimmen, nur fehlte heute morgen einfach die Lust... Huhu

Gruß
Stephan
 
04.11.2009 09:12 Uhr von Jochen  

Beiträge: 155
Verkorkster Start in die Saison 09/10

Stephan:
Deine Autosache passiert eigentlich nur Frauen. Nach dem Motto:
"Ich hab ja noch eine Lampe, dass passt schon....
ÜberlegenÜberlegenÜberlegen
Gruss
Jochen
 
03.11.2009 07:27 Uhr von Stephan  

Beiträge: 1377
Verkorkster Start in die Saison 09/10

Nun ist es soweit - die neue Saison beginnt jetzt langsam und nachdem es in der Letzten nicht so rund gelaufen ist, so wird dieses Mal alles besser... hoffentlich!!!
Es fehlte mir einfach ein Highlight, was in 2010 ganz klar die LD in Roth sein wird. Ab dem 23. November geht dann der 18-Stunden-Mittwochsplan wieder los und ich freue mich schon auf das strukturierte Training. Bis dahin wird erst einmal nach Lust und Laune trainiert und vor allem im Kronos wieder bei ein paar Krafteinheiten und beim Spinning geschwitzt Kraft-Training.

Heute morgen ging dann aber alles schon wieder schief Motz. Gestern hatte ich mir noch hochmotiviert für 6.00 Uhr den Wecker gestellt und wollte nach monatelanger Abstinenz mal wieder zum Frühschwimmen gehen. Heute früh war die Motivation dann allerdings weg und ich quälte mich aus dem Bett Schlafen. Halb schlafend habe ich mir dann erst einmal den dicken Zeh - der sowieso noch blau vom Köln Triathlon ist - an der Tür gestoßen und bin fluchend durch die Wohnung gehüpft. Dann habe ich meinen Autoschlüssel nicht gefunden und als er dann doch auftauchte war es eigentlich schon ziemlich spät. Naja, egal - hauptsache ein paar Bahnen schwimmen...
Also schnell ins Auto und Licht eingeschaltet und... kein Licht... Schei$$e MotzMotzMotz

Ich muss zugeben, dass in dem linken Scheinwerfer schon seit einiger Zeit die Birne des Abblendlichtes kaputt war und eigentlich genug Zeit gehabt hätte ...Dumdidum

Jetzt kam die Strafe und die zweite Birne ist auch hin - damit umsonst so früh aufgestanden und kein Schwimmtraining und die Motivation ist dahin...

Am liebsten hätte ich mich wieder ins Bett gelegt, aber nu bin ich wach. Also bin ich früh am Schreibtisch und gleich versuche ich es nochmal mit einer kleinen Laufrunde... da sollte doch nichts schief gehen Zwinkern

Euch eine gute Woche
Stephan
 
11.10.2009 20:14 Uhr von Stephan  

Beiträge: 1377
Kona

Gestern war es wieder soweit - die besten Triathleten waren in Hawaii bei der WM dabei und Craig Alexander und Chrissie Wellington haben ihre Titel verteidigt.

Ich habe mich nach Jörgen's Geburtstagsparty an den Rechner gesetzt und bis heute morgen um 5.30 Uhr das Rennen per Live-Stream verfolgt.
Das waren schon tolle Bilder und es hat mächtig gekribbelt.... vielleciht klappt es bei mir auch irgendwann mal damit... Grins
 
Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38 
 
Kontakt  Impressum